News | 7. Mai 2021

Auch Kotlin ist eine Insel

Unsere JVM ist polyglott, das wissen wir nicht erst seit Groovy und Scala. Unser Experte Igor hat uns in der letzten Brown-Bag-Session einen detaillierten Einblick in Kotlin™ gegeben, eine zu 100% mit der JVM kompatiblen Sprache, die er sehr erfolgreich in seinen Projekten einsetzt.

Neben syntactic sugar haben uns vor allem Merkmale wir Null-Safety, Infix-Funktionen und die deutlich schlankere Überladung von Methoden mit Default-Parametern beeindruckt.

„Auch Kotlin ist eine Insel“

Wir freuen uns auf den 2. Teil, in dem wir unter anderem native, plattformunabhängige Mobilanwendungen mit Kotlin Multiplatform kennen lernen werden.

Die Brown-Bag-Sessions sind unser kleinstes Fortbildungsformat mit dem Ziel, Wissen untereinander auszutauschen und unsere Horizonte zu erweitern.

P.S.: Mehr Informationen zu Kotlin gibt es unter: https://kotlinlang.org/

P.P.S.: Kotlin ist tatsächlich eine Insel: https://goo.gl/maps/hfqZ3ZMv8p5KLx76A

Aktuelle Jobs

Verstärkung
herzlich willkommen!

Startklar für eine spannende Zukunft bei der CDI AG, aber keine passende Stelle entdeckt?
Kein Problem! Wir freuen uns trotzdem über Deine Initiativbewerbung
per E-Mail über career@cdi-ag.de

CDI AG

News

menu not selected