News | 20. Juli 2023

Praxisworkshop: Hexagonale Architektur

Im zweiten Teil unserer Serie zum Thema Domain Driven Design (DDD) sind wir nach der einführenden Brown Bag Session zum Thema nun auch (endlich) an der Tastatur aktiv geworden. In unserem ganztägigen Workshop haben wir verschiedene Architekturansätze diskutiert und auf ihre Tauglichkeit bei der Umsetzung von DDD geprüft. Ausgehend von einem vorgegebenen Big Ball of Mud haben wir in kleinen Teams die Anwendung in die verschieden Architekturen überführt und so Vor- und Nachteile einer Schichtenarchitektur, Hexagonalen Architektur und auch Clean Architecture erfahren.

Nach den intensiven Sessions taten die Finger vom Tippen weh und die Köpfe haben geraucht. Funfact am Rande: Wir haben sogar unseren Chef dazu bekommen mitzumachen. Vielen Dank an die Referenten und Moderatoren Dominic, Sebastian und Oliver.

Kontinuierliche Fortbildung und der Know How Transfer im Team sind jedem von uns wichtig und wesentlich für unsere professionelle Arbeit bei CDI. Wenn du das genauso siehst, komm gerne auf uns zu und Werde Teil des Teams!

#DDD #DomainDrivenDesign #SoftwareArchitecture #HexagonaleArchitekturen #CleanArchitecture #ContinuousLearning #SoftwareEngineering #JavaEntwickler #DortmundTech #Workshop #Wissensaustausch #Karriere #Jobs

Aktuelle Jobs

Verstärkung
herzlich willkommen!

Startklar für eine spannende Zukunft bei der CDI AG, aber keine passende Stelle entdeckt?
Kein Problem! Wir freuen uns trotzdem über Deine Initiativbewerbung
per E-Mail über career@cdi-ag.de

CDI AG

News