News | 17. Mai 2023

Domain Driven Design (DDD)

🎓 Vor 2 Wochen fand bei uns bei CDI in Dortmund der erste Teil einer zweiteiligen Serie von Brown Bag Sessions statt, und zwar zum Thema „Domain Driven Design (DDD)“! ✨ Als erfahrene Java-Entwickler:innen wissen wir, wie wichtig kontinuierliches Lernen und Wachstum in unserer sich ständig weiterentwickelnden Branche sind.

Gemeinsam im Team sind wir in die Welt des Domain Driven Designs (DDD) eingetaucht und haben dessen Konzepte und praktische Anwendungen kennengelernt. DDD ermöglicht es Entwicklern, ihre Softwarelösungen mit den Vorstellungen der Fachabteilungen in Einklang zu bringen und skalierbare Architekturen und robuste Systeme zu fördern. Durch den Fokus auf die fachlichen Konzepte und deren Modellierung können wir mit dieser Vorgehensweise wartbarere, erweiterbare und widerstandsfähigere Softwarelösungen erstellen.

In unserer spannenden Brown Bag Session haben u.a. die folgenden DDD-Themen:

🔹 Aufbau einer ubiquitären Sprache

🔹 Verständnis für Bounded Context und strategisches Design

🔹 Bestandteile des Domänenmodells (Entities, Value Objects, Aggregates, …)

🔹 Konzepte von Domain Events und Services

Der erste Teil dieser Serie war ein voller Erfolg, und wir möchten uns bei allen Teilnehmer:innen für ihr aktives Engagement und ihre wertvollen Beiträge und Diskussionen bedanken! 🙌🎉

Wir freuen uns deswegen umso mehr, auf den zweiten Teil unserer Serie hinzuweisen: Im nächsten Monat werden wir eine weitere Brown Bag Session dann zum Thema „Hexagonale Architekturen“ abhalten. đź“…

Hexagonale Architekturen bieten eine elegante Möglichkeit, die Abhängigkeiten zwischen den Komponenten unserer Software zu reduzieren und die Testbarkeit und Erweiterbarkeit zu verbessern. In der kommenden Brown Bag Session werden wir dieses Thema ausführlich behandeln und uns mit den Konzepten, Vorteilen und praktischen Umsetzungen beschäftigen.

Du möchtest gerne dabei sein? Dann kontaktiere uns über unsere Karriereseite https://cdi-ag.de/jobs/ 💡

#DDD #DomainDrivenDesign #HexagonaleArchitekturen #ContinuousLearning #SoftwareEngineering #JavaEntwickler #DortmundTech #BrownBagSession #Wissensaustausch #Karriere #Jobs

Aktuelle Jobs

Verstärkung
herzlich willkommen!

Startklar fĂĽr eine spannende Zukunft bei der CDI AG, aber keine passende Stelle entdeckt?
Kein Problem! Wir freuen uns trotzdem ĂĽber Deine Initiativbewerbung
per E-Mail ĂĽber career@cdi-ag.de

CDI AG

News