News | 1. März 2023

Web Performance mit Lighthouse & Co

In der letzten Woche hat uns unser Stream »JavaScript & Frontend« im Rahmen unserer monatlichen Brown Bag Session Reihe einen Einblick in wichtige Themen bei der Analyse und Verbesserung der Performance von Webanwendungen gegeben. Zahlreiche Studien belegen den Zusammenhang zwischen wichtigen Kenngrößen wie bounce und conversion rate und der Performanz einer Webanwendung.

Brown Bag Session zum Thema Web Performance

Im ersten Teil konnten wir viel über die in Google Chrome enthaltenen Analysewerkzeuge erfahren, vor allem Lighthouse und Recorder wurden – auch im Test an unseren eigenen Webanwendungen – vorgestellt. Danach folgte ein Teil über die Reduktion der Bundlesize mit Methoden wie z.B. Tree Shaking.

Der Vortrag und die anschließende Diskussion haben uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten!

#BrownBagSession #webpack #typescript #chrome #lighthouse #performance

Aktuelle Jobs

Verstärkung
herzlich willkommen!

Startklar für eine spannende Zukunft bei der CDI AG, aber keine passende Stelle entdeckt?
Kein Problem! Wir freuen uns trotzdem über Deine Initiativbewerbung
per E-Mail über career@cdi-ag.de

CDI AG

News