News | 22. Februar 2022

Safety first – Essentielle Dev(Sec)Ops Patterns

Unsere letzte Brown Bag Session drehte sich rund um das Thema DevSecOps. Unser Kollege René zeigte uns, warum es sich lohnt und wie es gelingt, ein Sicherheits-Mindset in DevOps-Praktiken zu integrieren.

Die drei essentiellen Dev(Sec)Ops Bereiche – Menschen, Prozesse und Tool-Support – hat uns René durch Best Practices veranschaulicht und uns gezeigt, wie diese dabei helfen, DevSecOps-Praktiken in der eigenen Organisation zu etablieren.

Abschließend lernten wir eine idealisierte DevSecOps-Referenzarchitektur kennen, die uns René innerhalb der zentralen Phasen von DevOps (Plan, Code, Build, Test, Release, Deploy, Operate und Monitor) erklärte. Und am Ende verriet er uns natürlich auch, welche Tools dafür in den jeweiligen Phasen genutzt werden können.

Brown Bag Session – Essentielle Dev(Sec)Ops Patterns

Weitere Infos findet Ihr hier:

*Bildquelle: https://www.dynatrace.com/news/blog/what-is-devsecops/

Aktuelle Jobs

Verstärkung
herzlich willkommen!

Startklar für eine spannende Zukunft bei der CDI AG, aber keine passende Stelle entdeckt?
Kein Problem! Wir freuen uns trotzdem über Deine Initiativbewerbung
per E-Mail über career@cdi-ag.de

CDI AG

News

menu not selected