News | 18. Dezember 2012

CDI AG und BITKOM mit gemeinsamem Vortrag auf der OOP2013

Als Mitglied im BITKOM Fachausschusses „Project Management“ und als Experte für Agilität sind wir gemeinsam mit dem Branchenverband am 23.01.2013 mit einem Vortrag zum Thema „Agile Methoden im Projektalltag“ auf der OOP2013 in München vertreten.

In dem Beitrag geben die Referenten Nils Pröpper und Robert Reinholdt einen Einblick in die Arbeit des BITKOM Arbeitskreises am Beispiel der methodischen Integration von agilem und traditionellem Projektmanagement in IT-Projekten: Wurden die agilen Konzepte zu Anfang vor allem in der Softwareentwicklung eingesetzt, gelten sie im 12. Jahr nach der Verabschiedung des „Agilen Manifests“ als überall dort anwendbar, wo nicht statische, sondern komplexe, veränderbare Ziele vorliegen.

Auf die Fragen „Welche Herausforderungen ergeben sich durch agile Projekte in traditionellen Projektmanagement-Umgebungen und auf welche Weise kann man den neuen Herausforderungen begegnen?“ geben die Referenten in ihrem Vortrag Antworten und stellen Handlungsempfehlungen vor.

 

Weitere Infos unter:
www.OOP2013.de
Link zum Fachausschuss Project Management der BITKOM

Aktuelle Jobs

Verstärkung
herzlich willkommen!

Startklar für eine spannende Zukunft bei der CDI AG, aber keine passende Stelle entdeckt?
Kein Problem! Wir freuen uns trotzdem über Deine Initiativbewerbung
per E-Mail über career@cdi-ag.de

CDI AG

News